Mai 2023

2023 - 150 Jahre Groner Kirmes

Die Kirmes wird 150! Und das soll gefeiert werden... natürlich auf der Groner Kirmes vom 1. September bis 4. September 2023.

Die Groner Kirmes ARGE ist schon kräftig am Planen und lässt uns schon ein kleines Bisschen hinter den Vorhang schauen.

Verraten wurde bereits der Show-Act am Samstag, den 02.09.2023, damit ihr diesen Termin schon jetzt im Kalender eintragen könnt.
Die "Hit Radio Show", Deutschlands beste Coverband im Band-Contest von Kabel1, hält Einzug ins Festzelt. Die Musik ist so breit aufgestellt, das sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei sein wird, daher den Termin unbedingt schon mal reservieren. Über Möglichkeiten zum Kartenvorverkauf werden wir rechtzeitig informieren.

Auch haben bereits 7 Spielmannszüge für den großen Umzug zugesagt. Der findet am Sonntag, den 03.09.2023 statt. Es wird in diesem Jahr einer der größten Umzüge in Südniedersachsen, unter Beteiligung zahlreicher Vereine und insgesamt 7 Musikzügen, sein. Pünktlich ab 14.00 Uhr beginnt der Umzug unter Beteiligung folgender Musikzüge :
- SZ Dransfeld 1965
- Schalmeienzug Osterhagen
- Drum & Bugle Corps Red Stars
- SP Gieboldehausen
- FZ Barbis
- SteelGrey 64 Harste
- Pipes und Drums Dransfeld

Alle Groner Vereine und Institutionen haben den Aufruf erhalten, sich am "Großen Kirmesumzug" zu beteiligen. Es besteht wieder die Teilnahme als Fuß- oder Wagengruppe.

Erfahrungsgemäß säumen tausende Gäste die Strassen im Altdorf von Grone.

Wir feuen uns, Euch auf der Groner Kirmes wiederzusehen. Aktuelle Kirmes-News findet ihr auch immer auf der Groner-Kirmes Facebook-Seite (Link oben im "Menü")

« zurück ...

Exklusiv-Medienpartner

Göttinger Tageblatt

Premium-Partner

Sparkasse Göttingen!

MPSNdesign

Paulaner

Krombacher

Audi Zentrum Göttingen

sjs Rechtsanwälte

VGH Vertretung Warnecke

Stadtwerke Göttingen

Sponsor