23.08.2021

Grußwort der Ortsbürgermeisterin Birgit Sterr

Liebe Gronerinnen und Groner,

der zweite Corona-Sommer liegt fast hinter uns und wie sich der Herbst in Sachen Corona entwickeln wird, wissen wir noch nicht.

Viele von uns sind bereits geimpft und wir alle warten sehnsüchtig darauf, uns wieder unbeschwert mit Nachbarn, Freunden und vielen Familienangehörigen treffen zu können. 

Wo kann man dies besser als auf einer Kirmes:

Groner Kirmes – aber sicher!

Open Air, Hygieneregeln, Abstand, Sicherheits- und Gesundheitsauslagen nehmen wir dafür gern in Kauf.

Die Groner Bürgerinnen und Bürger haben seit Februar 2020 auf alle öffentlichen Festveranstaltungen im Ortsteil verzichten müssen. Ein Zustand, den die Organisatoren der Groner Kirmes unbedingt und unter Wahrung aller Sicherheits- und Gesundheitsauflagen für die Besucher ändern möchten.

Sorgsam und verantwortungsbewusst haben sie für Samstag, den 04. September 2021 und jetzt auch für Sonntag, den 05. September 2021 alles vorbereitet. Unter freiem Himmel soll im Bürgerpark an der Martin-Luther-Straße wieder Kirmes gefeiert werden. Die Groner Kirmes – aber sicher!

Schon jetzt möchte ich den Organisatoren aus dem Feuerwehrverein und Wir für Grone e.V. für ihr Engagement und ihren Einsatz herzlich danken.

Grone hat viel zu bieten – freuen wir uns darauf

Bis dahin

Ihre Birgit Sterr

« zurück ...

Exklusiv-Medienpartner

Göttinger Tageblatt

Premium-Partner

Sparkasse Göttingen!

MPSNdesign

Paulaner

Krombacher

Audi Zentrum Göttingen

sjs Rechtsanwälte

VGH Vertretung Warnecke

Stadtwerke Göttingen

Sponsor