2023

Wer ist eigentlich die Kirmes-ARGE?

Hallo Freunde der Groner Kirmes,

oft ist der Begriff "Groner Kirmes ARGE" gefallen. Heute wollen wir Euch die "Groner Kirmes ARGE" mal etwas näher vorstellen. Die "Groner Kirmes ARGE" ist ein Zusammenschluss der Vereine

"Wir für Grone" und dem "Feuerwehrverein Grone e.V."

Der Festausschuss setzt sich zusammen aus Marco Witte, Dieter Krause, Sascha Egger und Jens - Olaf Grune.

Diese 4 Mitglieder des Festausschuss halten die Zügel der Planung und Durchführung der "Groner Kirmes 2022" fest in der Hand.

"Nach der Kirmes, ist vor der Kirmes" und so beginnen die Planung der nächsten Kirmes meist schon, während die aktuelle Veranstaltung noch am Laufen ist.

Eine Kirmes kann man nicht von "Heute auf Morgen" organisieren und es bedarf vieler Unterstützer, damit eine solche Veranstaltung ein Erfolg wird.

Es braucht eines guten Festwirtes, den wir in Grone schon seit vielen Jahren in Carmen Müller gefunden haben. Sie hat die Erfahrung und das Material, uns ein schönes Festzelt aufzustellen und die Bewirtung während der Veranstaltung durchzuführen.

Für einen gut geplanten Aufbau eines Kirmesplatzes, mit all seinen Ständen und Fahrgeschäften, ist ein Platzmeister von Nöten, der sein Handwerk versteht. Hier begleitet uns schon seit vielen Jahren Volker Bodem mit seinem Team.

Auch das leibliche Wohl ist ein wichtiger Bestandteil auf einer Kirmes und was wäre schon ein Kirmesbesuch ohne Bratwurst, gebrannte Mandeln oder Crepes? Hier begleitet uns wieder das Team der Firma Theile und gibt sein Bestes.

Zahlreiche Werbepartner und Sponsoren nutzen die Möglichkeit, dazu beizutragen, das die Groner Kirmes immer wieder Bunt und Abwechselungsreich gestaltet werden kann. Hierfür sind wir sehr dankbar.

Wenn alles termingerecht verläuft, starten wir Anfang August damit, unser diesjähriges Kirmesheft im Ortsteil zu verteilen. Auch dieses ist nur möglich, durch viele helfende Hände und steigert die Vorfreude immer nochmal ordentlich nach oben.

Nicht vergessen dürfen wir bei all unseren Aufgaben Euch als Besucher. Ohne Euch kann keine Kirmes gelingen. Jeder von Euch ist ein Teil der Kirmes. Wir freuen uns auf Euch.

Eure Groner Kirmes ARGE

« zurück ...

Exklusiv-Medienpartner

Göttinger Tageblatt

Premium-Partner

Sparkasse Göttingen!

MPSNdesign

Paulaner

Krombacher

Audi Zentrum Göttingen

sjs Rechtsanwälte

VGH Vertretung Warnecke

Stadtwerke Göttingen

Sponsor