Mai 2022

Groner Kirmes 2022
(2. bis 5. September)

Liebe Groner Bevölkerung, Groner Vereine / Institutionen und Freunde der Groner Kirmes,

der Groner Kirmes ARGE brennt es unter den Fingernägeln, Euch schon mal die ersten Informationen zur Groner Kirmes 2022 mitzuteilen:

 

S i e    f i n d e t    s t a t t  ---  und das wie gewohnt an 4 Tagen!!!

 

Vom 02.September – 05.September 2022 bekommen wieder alle interessierten Bürger, Institutionen und Vereine, aber auch die Freunde der Groner Kirmes eine Veranstaltung geboten, wie sie zuletzt im Jahre 2019 stattgefunden hat.

Das Kirmes-Programm ist noch nicht komplett, aber der grobe Rahmen steht:

Der Freitag befindet sich mit seinem Abendprogramm noch in der Planung. Fest steht aber schon, dass es wieder einen Fackelumzug geben wird.

Am Samstag startet um 14.00 Uhr das wilde Treiben auf dem Festplatz. Zahlreiche Schausteller freuen sich mit ihren Buden und Fahrgeschäften auf einen netten Familien-Nachmittag.

Für Samstagabend konnten „Die Rexies und das Polyester Orchester“ verpflichtet werden, die bereits im Jahr 2019 den gesamten Festplatz zum Beben gebracht haben. Gerüchte munkeln, dass es sich in diesem Jahr um die „Abschieds-Tour“ der „Rexies“ handeln soll. Über die Möglichkeit zum Kartenerwerb informieren wir separat zu einem späteren Zeitpunkt.

Der Festsonntag beginnt um 10.00 Uhr mit einem Festgottesdienst. Um 14.00 Uhr startet dann endlich wieder der „Große Festumzug mit Prämierung“ durch unser Altdorf, bevor die Musikzüge im Festzelt nochmal richtig loslegen werden.

Das traditionelle „Kirmes-Frühstück“ darf natürlich auch nicht fehlen und dazu laden wir herzlich am Montag, den 05.September 2022, ins Festzelt ein. Am späteren Nachmittag klingt dann die Groner Kirmes aus.

Ein paar Vorschauen zu den Highlights der Kirmes gibt es hier.

Die Groner Kirmes ARGE ist guter Hoffnung, dass unser Festplatz in diesem Jahr wieder Tausende von Besuchern anziehen und vergnügen wird.

 

Wir freuen uns auf Euch und berichten weiter …

Eure Groner Kirmes ARGE

« zurück ...

Exklusiv-Medienpartner

Göttinger Tageblatt

Premium-Partner

Sparkasse Göttingen!

MPSNdesign

Paulaner

Krombacher

Audi Zentrum Göttingen

sjs Rechtsanwälte

VGH Vertretung Warnecke

Stadtwerke Göttingen

Sponsor